Aktuelles der LBS Medien & Drucktechnik

Der Blockplan für dieses Schuljahr

Der Blockplan für 2023/24 steht hier zum Download bereit.

Der Blockplan für das nächste Schuljahr

Der Blockplan für 2024/25 steht hier zum Download bereit.

Die Neuordnung der Mediengestalterin/des Mediengestalters digital und print ist abgeschlossen.

Ab August 2023 startet der Beruf Mediengestalterin/Mediengestalter digital und print mit neuer Ausbildungsverordnung und neuem Lehrplan.

Für alle Ausbildungsbetriebe gilt die neue Aus­bildungsver­ord­nung und der neue Aus­bildungs­rah­men­plan. Hier finden Sie alle Details: (Download-PDF).

Die neuen Inhalte für den Berufs­schul­un­terricht sind im Rahmen­lehr­plan (PDF) defi­niert.

Einen ausführlichen Gesamtüberblick erhalten Sie in der aktuellen Infobroschüre des ZFA.

Neue Kontaktdaten

Die Walther-Lehmkuhl-Schule hat seit 2021 neue Telefonnummern.

Unsere Landesberufsschule für Medien und Drucktechnik ist zu erreichen unter:

04321-942-4681 Abteilungsleiter Hartmut Busse

04321- 942-4689 Faxgerät Lehrerzimmer LBS MDT

Infos zu allen Berufen der LBS Medien und Drucktechnik

Ausführliche Informationen zu allen Berufen, die an der Landesberufsschule Medien und Drucktechnik beschult werden, zu den Zwischen- und Abschlussprüfungen sowie zum Lerncenter finden Sie auf der Web-Site des ZFA (Zentralfachausschuss Druck Medien).

Informationen über die Ausbildungs-Berufe

Informationen über Medientechnologe*in Druck