SEEd an der WLS

Social Entrepreneurship Education (SEEd) ist ein stiftungsfinanziertes Programm, das neue Lernmethoden und einen sozialunternehmerischen Ansatz an Schulen bringt und die Selbstwirksamkeit und Gestaltungskompetenzen von Jugendlichen stärkt.

Die Walther-Lehmkuhl-Schule ist ausgezeichnete SEEd-Schule. Ein Beispiel unserer unterrichtlichen Arbeit zum Thema Social Entrepreneurship finden Sie hier.
Grundsätzliche Informationen zu den Hintergründen und Zielen des Programm sind unter seed.schule zu finden.

Start-ups made in Neumünster

Von der Idee zum Unternehmen: Unsere Schülerinnen und Schüler können ihre Vorstellungen und Überlegungen nicht nur im Unterricht in der Schule einbringen. Auch lernen sie im LOG-IN Gründerzentrum der Wirtschaftsagentur Neumünster hautnah den Spirit eines Co-Working-Spaces und die verschiedenen Fördermöglichkeiten kennen.

Unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsagentur Neumünster wird im Rahmen der integrierten Ausbildungsberichterstattung Schleswig-Holstein (iABE-SH) 2023 vorgestellt.

Hier geht es zum Bericht.