Berufsvorbereitung

Die Berufsvorbereitung umfasst an der Walther-Lehmkuhl-Schule folgende Bereiche:

Jeder Bereich stellt hierbei ein eigenes Angebot für berufsschulpflichtige Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz erhalten haben und keine weiterführende Schule besuchen. Dabei werden, je nach Vorerfahrung und -wissen, Einblicke in verschiedene Berufsfelder ermöglicht und berufsqualifizierende fachtheoretische und berufsübergreifende Lerninhalte vermittelt. Weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen finden Sie auf unseren Unterseiten.

Bewerbungen für das Schuljahr 23/24

Ab sofort können Bewerbungen für das Schuljahr 23/24 eingereicht werden. Alles weitere hierzu finden Sie auf der Seite Bewerbung & Kontakt.

Aktuelle Stundenpläne

Aktuelle Praktikumszeiten

Die Praktika der AVSH-Klassen werden im zweiten Halbjahr des Schuljahres 23/24 in folgenden Zeiträumen durchgeführt:

AVSH B 23A & B:
19.02.2024 bis 01.03.2024

AVSH B 23C & D:
05.02.2024 bis 16.02.2024

Hierfür benötigen die Schülerinnen und Schüler folgende Unterlagen:

Praktikumsnachweisheft zum downloaden

Praktikumsvertrag zum downloaden